Weihnachtszeit 2014

Weihnachtsfeier

Weihnachtsgottesdienst

Bibellesung

Am Samstag, den 20. Dezember kamen die Geschwister der Gemeinde Bad Bramstedt zahlreich zu unserer Weihnachtsfeier in der Kirche zusammen. Nach dem Genuss des umfangreichen Kuchenbuffets gab es eine Reihe von musikalischen Beiträgen. Danach gab es dann Geschenke.

Im Weihnachtsgottesdienst am 25. Dezember hörten wir mit dem Textwort aus Lukas 2,7 die Weihnachtsbotschaft:

"Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge."

Zu Beginn des Gottesdienstes wurde von Belana Kulik eine Bibellesung aus Matthäus 1, 18-23 vorgetragen, die vom Dienstleiter Evangelist Tilo Domann als "Vorgeschichte zur Weihnachtsgeschichte" bezeichnet wurde:

Der Text beschreibt, dass Joseph seine schwangere Verlobte Maria heimlich verlassen wollte, ihm aber ein Engel erschien und ihm erklärte, dass Maria den Sohn Gottes gebären sollte.

Den kompletten Bibeltext finden Sie hier.

Einige Impressionen von der Weihnachtsfeier zeigen die nebenstehenden Fotos.